FANDOM

Othello ist ein schwarzer Hebridean-Vierhornwidder mit geheimnisvoller Vergangenheit

VergangenheitBearbeiten

Othello kam in einem Zoo zur Welt. Später wurde er dann aber von einem Messerwerfer namens Lucifer Smithley für seine Wurfnummer gekauft. Für diese war er nach Smithley's Ansicht besonders geeignet, da Othello ein schwarzes Fell hatte und, wenn er mal danebenzielte, man das rote Blut nicht so gut sah, wie es bei seinen weissen Artgenossen der Fall gewesen wäre. Nachdem den Messerwerfer der Schlag getroffen hatte, kam er zu dem "grausamen Clown" und musste in einem Zirkus gemeinsam mit anderen Tieren Künststücke aufführen. In diesem Zirkus begegnete Othello Melmoth, dem Zwillingsbruder von Sir Ritchfield. Melmoth lehrte Othello seine Wut zu konntrollieren und führte diesen, auch nachdem er selbst geflohoen war, fortan als Stimme in seinem Kopf durch das Leben. Bei einem Wutausbruch tötete Othello jedoch den Hund des Clowns, welcher ihn daraufhin an den Schlachter verkaufte. Dieser schickte Othello zu Hundekämpfen an denen der Schwarze Widder um sein Leben kämpfen musste. Nach einem dieser Kämpfe holte George ihn zu seiner Herde, wo er fortan lebte.

Verhalten/ Rolle in der GeschichteBearbeiten

Glennkill

Neben Miss Maple und Mopple the Whale ist Othello einer der Hauptcharaktere der Geschichte. Er spioniert mit ihnen gemeinsam mehrmals die Dorfleute (Darunter Ham, "Gott", Beth und Rebecca) aus und nimmt mit den beiden und Zora am Smartest-Sheep-of-Glennkill-Contest teil. Er scheint zuerst nicht sehr glücklich darüber das er Melmoth wiedersieht und meidet diesen zuerst, ist jedoch froh als er einen Grund bekommt mit ihm zu sprechen.

Am Ende des Buches ist er der einzige der mitbekommt das Melmoth nicht, wie die anderen Schafe glauben, zu eine Wolkenschaf geworden ist, sondern durch ein Loch in einem Baumstrunk unbemerkt verschwunden ist.

Garou

Im zweiten Band ist Othello der Leitwidder geworden.

Als er den Fall zu lösen versucht verrirt er sich in dem Schloss, in welchem er dem Schaf des Grundes begegnet.Kategorie